B470: Auto kracht ungebremst in Traktoranhänger

Pressath. Ein Autofahrer ist auf der B470 nahezu ungebremst in ein Traktor-Anhänger-Gespann gekracht. 

PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177 Symbol
Unfall auf der B470 zwischen Pressath und Troschelhammer. Ein Auto ist einen Traktor-Anhänger gekracht. Symbolbild: Archiv.

Ein Eschenbacher (64) fuhr nichtsahnend mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die B470 von Troschelhammer in Richtung Pressath – plötzlich krachte es hinter ihm. Ein Bayreuther (38) fuhr in dem Moment mit seinem Renault Master beinahe ungebremst auf den Anhänger auf. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden des Unfalls geschätzt bei rund 17.000 Euro.

Der Bayreuther hatte sehr viel Glück: Denn obwohl sein Kleintransporter massiv beschädigt war und nicht mehr weiterfahren konnte, kam der 38-Jährige unverletzt davon. Der Renault-Fahrer hatte laut Polizeiangaben während der Fahrt einen Nießanfall, weshalb er das Traktor-Anhänger-Gespann zu spät wahrgenommen hatte.

Die B470 musste an der Unfallstelle am Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr für rund eine Stunde einspurig gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.