Betrunken gefahren: 5.000 Euro Schaden und leicht verletzt

Störnstein. Eine junge Frau hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut – aber dennoch beschlossen sich noch hinters Steuer ihres VWs zu setzen. Mit fatalen Folgen.

Am frühen Sonntagmorgen befuhr eine junge Frau (23) aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem VW die Störnsteiner Spange in Fahrtrichtung Norden. 100 Meter vor der Einmündung in die B 15 kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Leitpfosten.

Anschließend schaffte sie es wieder auf die Fahrbahn zurück, fuhr jedoch über die Verkehrsinsel. Dabei mussten zwei weitere Verkehrszeichen daran glauben. Die Reise war hier aber noch nicht zu Ende. Erst nachdem sie auch noch über die B 15 in die gegenüberliegende Leitplanke gekracht war, kam sie zum Stehen.

Unfallursache Alkohol

Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort schnell die Unfallursache fest, die Fahrerin stand massiv unter Alkoholeinfluss. Die Sicherstellung der Fahrerlaubnis war die logische Konsequenz. Außerdem erwartet sie ein Strafverfahren. Verletzt wurde sie zum Glück nur leicht.

An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. An den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Unfallstelle musste durch Kräfte der Feuerwehr abgesichert und gesäubert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.