Brandstiftung? Kleinbrand auf Bolzplatz schnell im Griff

Altenstadt/WN. War es Brandstiftung? Die Altenstädter Feuerwehr konnte gestern einen Waldbrand in der Nähe des Bolzplatzes verhindern. Vorher haben Zeugen dort Kinder beobachtet. 

Am Ostersonntag, gegen 20.30 Uhr, wurde durch die ILS ein Kleinbrand am Bolzplatz in der Magdeburger Straße mitgeteilt. Etwa 20 Quadratmeter des Bodens des angrenzenden Waldstücks waren leicht angebrannt/angekokelt. Die Glutnester konnte die Feuerwehr Altenstadt, die mit 17 Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug vor Ort war, rasch eindämmen.

Scheinbar wurde zunächst ein Lagerfeuer auf dem Teerbelag des Bolzplatzes geschürt und die glimmenden Holzstücke einfach in den angrenzenden Wald gelegt. Beobachtet wurden zwei Kinder/Jugendliche (keine nähere Beschreibung vorhanden), die etwas in den Wald trugen und sich dann in Richtung Bahngleise entfernten. Die Höhe des Brandschadens muss noch ermittelt werden.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020

* Diese Felder sind erforderlich.