Unbekannter bricht Briefkasten aus Hauswand

Anzeige

Tirschenreuth. Mit einem Brecheisen hat ein Unbekannter den eingemauerten Briefkasten eines Mehrfamilienhauses heraus gebrochen. 

Brecheisen Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen

„Bewaffnet“ mit einem Brecheisen soll ein Unbekannter einen Briefkasten aus der Hauswand gebrochen haben, um den Briefkasten dann zu klauen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild: Archiv)

Als Tatzeitraum grenzt die Polizei Tirschenreuth Samstag (ab 21.00 Uhr) bis Sonntag (11 Uhr) ein. In diesem Zeitraum kam der Unbekannte zum Mehrfamilienhaus in der Angermannstraße – aber nicht unbewaffnet. Vermutlich mit einem Brecheisen machte sich der Täter am Briefkasten zu schaffen und brach den eingemauerten Briefkasten aus der Hauswand.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Dabei entstanden rund 50 Euro Schaden an der Hauswand – der Unbekannte nahm den Briefkasten im Anschluss mit. Er war rund 100 Euro wert.

Die Polizei Tirschenreuth hofft auf Zeugen. Unter der Telefonnummer 09631/70110 können Zeugen sich melden.

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.