Der Sommer kann kommen: Freibad eröffnet am 4. Mai

Unveränderte Öffnungszeiten, gleicher Eintritt

Anzeige

Tirschenreuth. Die Tirschenreuther Freibadsaison beginnt in diesem Jahr am 4. Mai. Vom 10-Meter-Sprungturm über die Wasserrutsche bis hin zum Riesen-Schachspiel und der Minigolfanlage stehen wieder alle Attraktionen uneingeschränkt zur Verfügung.

Freibad Tirschenreuth Eröffnung

Es ist alles vorbereitet für die Freibadsaison 2019. Davon konnten sich Franz Stahl (l.) und Thomas Kraus (r.) bei einem Vor-Ort-Termin mit Freibad-Leiter Wolfgang Nurtsch (2.v.l.) sowie den Freibad-Mitarbeitern Erwin Haselbauer (M.) und Josef Schön (2.v.r.) überzeugen. Foto: Stadt Tirschenreuth

„Nach monatelangen intensiven Bemühungen ist es uns gelungen, kurz vor der Eröffnung des Freibads Verstärkung für das Bademeisterteam zu bekommen. Somit bleiben die Öffnungszeiten in der diesjährigen Saison unverändert gegenüber dem Vorjahr, denn wir können nun jede Schicht mit zwei Badeaufsichtspersonen besetzen“, so Bürgermeister Franz Stahl. Damit werden die dem Schutz der Badegäste dienenden rechtlichen Bestimmungen erfüllt. Ansonsten, erläutert der Bürgermeister weiter, hätten die Öffnungszeiten verkürzt werden müssen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Stabile Eintrittspreise

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen auch 2019 das komplette Badespaßprogramm anbieten zu können. Neben unveränderten Öffnungszeiten sind auch stabile Eintrittspreise inbegriffen“, sagt Stadtwerkeleiter Thomas Kraus.

Die Öffnungszeiten des Freibads sind Montag und Mittwoch von 13-20 Uhr, an den weiteren Wochen- sowie Sonn- und Feiertagen von 9-20 Uhr. Die Saison endet am 8. September. Alle Informationen zum Freibad auch auf der Internetseite der Stadt Tirschenreuth.

Deine Meinung dazu!