Die Football Saison in Weiden startet wieder

Weiden Vikings Football

Weiden. Am kommenden Sonntag starten die Vikings der DJK Weiden in ihre zweite Landesliga Saison. Nach dem die Vikings letztes Jahr knapp an dem Ziel der Playoffs vorbeigeschlittert sind, ist das Team um Head Coach Brian Jansma höchst motiviert und plant dieses Jahr den Gruppensieg.

Die Abgänge der letzten Saison konnten mit neuen, erfahreneren Spielern gut kompensiert werden und auch das Coaching Team hat sich mit weiteren zwei Trainern auf insgesamt fünf erweitert.

Weiden Vikings Football

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten die Wikinger vom Flutkanal ihren ersten Gegner, die Black Hawks aus Plattling. Die Plattlinger sind kein Unbekannter für die Vikings, bereits 2017 trafen sich beide Teams zu einem Trainigsspiel.

Alte Bekannte auf dem Feld

Man wird aber auch auf weitere alte Bekannte treffen, wie die Nürnberg Hawks und die Regensburg Royals. Ein neuer und bisher nicht einzuschätzender Gegner werden die Aufsteiger aus der Aufbauliga, die Dukes 2 aus Ingolstadt sein, deren erste Mannschaft in der Football Bundesliga spielt.

Zu einem Lokalderby kann es dieses mal leider frühestens in den Playoffs kommen, da die Red Devils aus Kümmersbruck ihre Lizenz für dieses Jahr nicht bekommen haben und die ewigen Dauerkontrahenten aus Amberg in einer anderen Gruppe spielen.

Kick Off ist am Sonntag den 28.4 um 15 Uhr auf dem Gelände der DJK Weiden, Ludwig Wolker Weg 17. Für das leibliche Wohl ist wieder bestes gesorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.