Diebe suchen Baustellen heim

Neustadt/WN/Kirchendemenreuth. Die Polizei hofft auf Hinweise zu mehreren Diebstählen: Die Diebe hatten es auf Werkzeuge und Baustellengeräte abgesehen. 

In Neustadt/WN verschwand am Montag zwischen 12 Uhr und 18 Uhr ein Firmenanhänger, der an einer Baustelle “Am Vogelherd” stand. Laut Polizei ist die Baustelle frei zugänglich. Der Firmenanhänger der Marke Wagenbouw Hapert war grau und hatte auch eine graufarbenen Planenaufbau mit der Aufschrift „Krei“. Samt Anhänger klauten die Diebe auch diverses Maurerwerkzeug – insbesondere Putzschienen, -leisten und -schläuche, die darin aufbewahrt waren. Den Wert von Anhänger und Werkzeug schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Auch in Kirchendemenreuth haben Diebe zugeschlagen: Wie die Polizei weiter mitteilt, waren die Diebe dort zwischen Dienstag (ab 17 Uhr) bis Mittwoch (7 Uhr) am Werk. Sie klauten von der Baustelle am Raiffeisenmarkt eine gelb-schwarze Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson und einen Baggerlöffel – auch sie waren frei zugänglich. “Die Gegenstände waren nicht besonders gesichert”, so ein Polizeisprecher. Rund 6.800 Euro waren die Geräte wert.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.