E-Bike-Fahrer kracht in Lkw

Kemnath/Kuchenreuth. Mit dem E-Bike gegen einen Lkw: In Kuchenreuth ist das einem 77-Jährigen passiert. Er kam ins Krankenhaus. 

Ein Tirschenreuther Lkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug mit Tieflader am linken Fahrbahnrand in Kuchenreuth, um ein Baustellenfahrzeug abzuladen. Wie die Polizei Kemnath mitteilt, kam aus Richtung Kemnath ein E-Bike-Fahrer (77) die Ortsstraße entlang und übersah dabei offensichtlich den Lkw auf der Straße. “Der Senior prallte gegen den Kühler und zog sich dabei eine Platzwunde und diverse Blutergüsse im Gesicht zu”, teilt ein Polizeisprecher mit. Er kam vorsorglich mit dem BRK ins Krankenhaus Kemnath.

Einen Fahrradhelm trug er zum Unfallzeitpunkt nicht. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro, das Fahrrad blieb ohne größeren Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.