Breakfast at St. Martin

Neustadt/WN. „An der Nordseeküste“ lautete im Februar das gemeinsame Frühstücksthema im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Martin. Der Speisesaal erstrahlte im Nordsee-Ambiente, Möwen- und Schiffsgeräusche ertönten im Hintergrund und das Personal hatte ein leckeres Buffet mit vielen Spezialitäten aus der Küstenregion aufgefahren.

Von Benedikt Grimm 

Da gab es etwa Labskaus, eine Mischung aus Corned Beef, Essiggurken, Rote Beete und Kartoffeln, die mit Matjesfilets gegessen wird. Neben weiteren Fischspezialitäten stand auch süßes Gebäck wie eine Friesentorte zur Wahl. Nach so vielen kulinarischen Leckerbissen waren sich die Bewohner schnell einig, dass ein solches Themenfrühstück nach einer Wiederholung verlangt. Kurzerhand wurde deshalb beschlossen, das gemeinschaftliche „Breakfast at St. Martin“ monatlich mit wechselnden Mottos fest in den Aktivitätenplan zu integrieren.

Fitnessprogramm im März

Im März lautete das Motto „Fit in den Frühling“. Nach einer morgendlichen Gymnastikeinheit ließen sich die Bewohner ihr Vitalfrühstück mit verschiedenen Dips, Frühlingssalaten, Möhrenkuchen sowie Obst- und Gemüse-Smoothies schmecken. Tatkräftig wurde die St. Martin-Fitnessgruppe von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt. „Da kann der Frühling kommen“, zeigte sich Heimleiterin Stefanie Schricker zuversichtlich.

Altenheim St. Martin Themenfrühstück 2
Jeden Monat fährt das Personal des Altenheims St. Martin mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer im Rahmen eines Themenfrühstücks ein reichhaltiges Buffet auf. Im März stand die Aktion unter dem Motto „Fit in den Frühling“.
Altenheim St. Martin Themenfrühstück 1
Vor dem leckeren Frühstück gab’s erstmal eine Einheit Gymnastik.

Bilder: Benedikt Grimm 

* Diese Felder sind erforderlich.