Europapassion 2020: Schauspieler gesucht!

Tirschenreuth. „Die neue Tirschenreuther Passion“: Am kommenden Sonntag, 7. April, informiert Autor und Regisseur Johannes Reitmeier ab 14 Uhr im Kettelerhaus über das Stück und seine Umsetzung.

Passion Tirschenreuth Schauspieler gesucht
Bürgermeister Franz Stahl, Regieassistentin Gabriele Saller und Johannes Reitmeier 2017 am Rande einer „Jedermann“-Aufführung (v.l.) Foto: Stadt Tirschenreuth

Alle bisherigen Darsteller der Tirschenreuther Theaterproduktionen, aktiven Schauspieler und natürlich auch solche, die es werden wollen, sind herzlich zu dem Treffen mit anschließender Brotzeit eingeladen. Premiere der Neuinszenierung – auch als EUROPASSION 2020 bezeichnet – ist am 27. März 2020.

Jubiläum für Regisseur

An diesem Tag gibt es auch ein Jubiläum zu feiern, denn Johannes Reitmeier engagiert sich nun schon seit bereits 25 Jahren als Autor und Regisseur für die großen Theater-Eigenproduktionen der Stadt. Alles begann im Jahr 1994 mit der Uraufführung von „Winsheims Tod“. Es folgten „Der Oberpfälzer Jedermann“ und die „Tirschenreuther Passion“.

* Diese Felder sind erforderlich.