Fußgänger rastet aus: Windschutzscheibe zersprungen

Weiden. Einen ungewöhnlichen Vorfall musste ein Rentner am Freitagnachmittag erleben, als ihm ein Fußgänger aus Wut auf die Windschutzscheibe schlug.

Der Rentner (75) wollte mit seinem Auto aus einer Grundstücksausfahrt auf die Dr.-Seeling-Straße ausfahren. Dabei musste er, um auf die vorfahrtsberechtigte Straße einsehen zu können, bis zur Sichtlinie heranfahren. Gleichzeitig musste er auch über den dort befindlichen Gehweg fahren.

Fußgänger schlägt auf Windschutzscheibe

Ein bisher unbekannter Fußgänger fühlte sich dadurch dass er ausweichen musste dermaßen erbost, dass er mit der Faust auf die Windschutzscheibe des Autos schlug, die daraufhin zersprang. Der Fußgänger machte sich anschließend aus dem Staub.

Dem Rentner entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.