Gegenverkehr muss ausweichen – Unfallverursacher fährt weiter

Kirchenthumbach. Ein Moment der Unaufmerksamkeit – schon hat es an der Kreuzung der Bayreuther Straße und der Burggruber Straße gekracht. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. 

Laut Polizeiangaben passierte der Unfall Samstagnacht gegen 1.30 Uhr: Ein bislang unbekannter Autofahrer in seinem weißen Seat bog die Kreisstraße NEW 43 nach links in die Bayreuther Straße ab – missachtete dabei aber die Vorfahrt eines entgegenkommenden Kleinwagens. Der kam aus Richtung der Burggruber Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Weil der Seat plötzlich abbog, musste die Fahrerin (18) des Kleinwagen ausweichen und kam dabei von der Straße ab. Der Seat fuhr nach dem Vorfall weiter. Die drei Mitfahrer blieben unverletzt, die 18-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Das Auto war nach dem Unfall sogar so sehr beschädigt, dass es nicht weiterfahren konnte. Laut Polizei Eschenbach liegt der Sachschaden bei rund 7.000 Euro.

Die Polizei Eschenbach führt nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei Eschenbach (Telefonnummer 09645/9204-0) melden.

* Diese Felder sind erforderlich.