Geldbeutel aus Handtasche gestohlen

Weiden. Und wieder ein Klassiker eines Diebstahls. Ein Unbekannter beklaute eine Weidenerin beim Einkaufen. Der Dieb erbeutete rund 170 Euro. 

Eine 60-jährige Weidenerin war gestern gegen 10:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Leimberger Straße. Mit dabei hatte sie ihre Handtasche, in der sich auch die Geldbörse nebst Inhalt befand. Die Handtasche legte die Dame in ihren Einkaufswagen und schlenderte durch die Regale. An der Kasse bemerkte sie schließlich, dass die Geldbörse aus der Handtasche fehlte.

Offenbar hatte ein Unbekannter einen Moment der Unachtsamkeit genutzt und die Geldbörse entwendet. Ein Klassiker eines Diebstahls. Der Dieb erbeutete rund 170 Euro Bargeld.

Die Polizei Weiden bittet nun Zeugen, die Angaben zu Tat und Täter, sowie auch zum Verbleib der Geldbörse machen können, sich unter der Rufnummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.