Gelungener Start: Weiden Vikings lassen Plattlinger alt aussehen

Weiden Vikings Heimsieg Heimspiel Football DJK Weiden

Weiden. Gelungener Saisonstart der Footballer der DJK Weiden. Mit einem 13:0 Sieg gegen die Black Hawks aus Plattling starteten die Vikings vor rund 200 Zuschauern in die Landesliga Saison 2019.

Die erste Halbzeit verlief unspektakulär und wurde durch viele Strafen beider Teams dominiert. Das lag vor allem daran, dass beide Mannschaften ihr erstes Saisonspiel absolvierten und mit vielen Unstimmigkeiten im Spielablauf und der Unsicherheit einzelner Spieler zu kämpfen hatten.

Im zweiten Viertel gelang es den Gastgebern aus Weiden dann doch die Endzone zu erreichen. Der daraus resultierende Touchdown wurde allerdings wegen einer Strafe aberkannt. Direkt nach der Halbzeit gelang es den Vikings erneut durch einen Kick Off Return in die Endzone der Black Hawks, doch wieder wurde der Touchdown von den Schiedsrichtern auf Grund einer Strafe nicht anerkannt.

Weiden Vikings Heimsieg Heimspiel Football DJK Weiden

Zweite Hälfte erfolgreicher

In der zweiten Spielhälfte fanden dann beide Mannschaften langsam ins Spiel. Die Plattlinger näherten sich immer wieder gefährlich nahe der Weidener Endzone, doch die gute Verteidigung um Defensecaptain Marc Lohse hielt. Im dritten Viertel platzte endlich der Knoten und Runningback Raymond Roshto Jr. brachte den Ball zu den langersehnten ersten Punkten in die Endzone der Black Hawks. Der Zusatzpunkt misslang allerdings.

Jetzt fanden die Wikinger vom Flutkanal endlich wieder zu ihrer alten Form zurück und konnten im letzten Viertel dann erneut durch einen langen Lauf von Kenan Staine und dem erfolgreichen Zusatzpunkt zum Endstand von 13:0 ausweiten.

Head Coach Brian Jansma ist zufrieden mit dem ersten Sieg. Es gibt allerdings noch viel zu tun für die Vikings, nächstes Wochenende treffen die Wikinger in Nürnberg auf die Hawks, die ihr erstes Spiel gegen Ingolstadt mit 34:0 gewonnen haben. Dort gilt es schnell ins Spiel zu finden und Fehler abzustellen.

Fotos: Lindsay Jansma

* Diese Felder sind erforderlich.