Großzügige Aktion zur Eröffnung

Neustadt/WN. Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen den Förderverein der St. Felix Schule in Neustadt/WN mit 1.000 Euro. Für die ersten 1.000 Kunden spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle in Neustadt je einen Euro in die dort neu aufgestellte Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Rossmann Neustadt Spende St. Felix Schule
Allegra Kraus (stellvertretende Marktleitung), Mike Fischer (Bezirksleiter), Rupert Trottmann (1. Bürgermeister Neustadt/WN) und Julia Nickl (Marktleitung) (von links nach rechts) bei der Spendenübergabe. Foto: DKHW

Im Rahmen der Suchtprävention ergreift der Förderverein sportliche und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ferner erhalten sozial benachteiligte Familien Zuschüsse für Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalte.

Dazu erklärt Uwe Kamp, Sprecher des Deutschen Kinderhilfswerkes: “Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne den Förderverein der St. Felix Schule. Denn Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf brauchen unsere besondere Unterstützung. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen.”

Dank und Lob für Spendenbereitschaft

“Rossmann unterstützt gern gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Neustadt dazu kommt”, sagt Rossmann-Bezirksleiter Mike Fischer.

Rupert Troppmann, 1. Bürgermeister der Stadt Neustadt/WN, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: “In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch in Neustadt Kinder unterstützt sowie dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.”

* Diese Felder sind erforderlich.