Jugendlicher (18) schlägt Fremden

Kirchenthumbach. Zu einer Körperverletzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kirchenthumbach. Ein Jugendlicher ließ seinen Frust offenbar an einem Fremden aus. 

Gegen 01.20 Uhr war ein Schüler (15) zu Fuß mit Freunden in der Auerbacher Straße in Kirchenthumbach unterwegs, als er plötzlich aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus von einer bis dahin unbekannten männlichen Person angegriffen und ohne bestimmten Anlass geschlagen wurde.

Wie sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 18-Jährigen aus dem westlichen Landkreis. Der junge Mann war vorher von einer privaten Feier, bei der er uneingeladen auftauchte, verwiesen worden. Offensichtlich musste er seinem Ärger darüber Luft verschaffen, was der Grund für seine Tätlichkeiten gegenüber dem Jugendlichen gewesen sein dürfte.

Der Jugendliche trug dabei leichte Verletzungen davon.

* Diese Felder sind erforderlich.