31 Jahre an der Spitze – mit handwerklichem Geschick und frischen Ideen

Wurz. 31 Jahre stand Karl Meiler an der Spitze des Ortsverschönerungsvereins Wurz. Er leistete selbstlose Arbeit – jetzt verabschiede ihn sein Verein. 

Von Tom Kreuzer 

OVV WURZ Karl Meiler, Otto Uhl
Abschied nach 31 Jahren! Karl Meiler (links) bekam für seine Dienste beim Ortsverschönerungsverein ein Abschiedsgeschenk von 2. Vorsitzendem Otto Uhl überreicht.

Ins Gasthaus Schedl hatte der Ortsverschönerungsverein Wurz zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen, die sehr gut besucht war. Nach dem von Schriftführer Josef Gleißner in einer Power-Präsentation vorgetragenen Jahresbericht wusste man: Der Ortsverschönerungsverein hatte vollen Einsatz gezeigt. Die Highlights waren die Pflege des öffentlichen Blumenschmuckes, das gut besuchte Wein- und Zoiglfest sowie der Blumenschmuckdankeabend für die Mitglieder des Vereins.

Der von der Schatzmeisterin Sonja König vorgetragene Kassenbericht zeugte von einer gesunden Kassenlage. Bürgermeister Rudolf Schopper dankte dem Verein für seine Arbeit. Auch Albert Nickl, Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege und stellvertretender Landrat, sprach seine Hochachtung aus. Überrascht von den vielseitigen Tätigkeiten und der beeindruckenden Kassenlage wünschte er dem Verein weiterhin Erfolg.

Ortsverschönerungsverein wählt neue Vorstandschaft

Nach der turnusmäßigen Neuwahl stehen sie im Vorstand des Ortsverschönerungsvereins: 1. Vorsitzender Sven Förster, 2. Vorsitzender Otto Uhl, Schatzmeisterin Sonja König, Schriftführer Josef Gleißner, Kassenprüfer Reinhard Gevatter, Ausschussmitglieder Marianne Kowalek, Bernd Förster, Christina Bäumler und Markus König.

OVV Wurz Jahreshauptversammlung
Der Ortsverschönerungsverein Wurz wählte seinen Vorstand neu. Von links: Bürgermeister Rudolf Schopper, 2. Vors. Otto Uhl, Marianne Kowalek, 1. Vors. Sven Förster, Bernd Förster, Christina Bäumler, Markus König, Sonja König, Kreisvorsitzender Albert Nickl, Josef Gleißner.

Nicht mehr zur Wiederwahl standen der bisherige 1. Vorsitzende Karl Meiler, die Ausschussmitglieder Günther Liebs und Christine Stangl. Beispiellose Arbeit hatte Karl Meiler als Vorsitzender geleistet – inzwischen seit 31 Jahren. Seinem Arrangement war es zu verdanken, dass der Ortsverschönerungsverein einen Aufschwung erlebt hatte. Durch sein handwerkliches Geschick und seine Ideen schafften sie den Bau des Abenteuerspielplatzes, der Blockhütte und der OVV-Halle.

Auch die im Gemeindegebiet von ihm geschaffenen Ruhebänke und Sitzgruppen zeugen von seinem selbstlosen Einsatz. Als kleines Dankeschön erhielt er einen Präsentkorb, seine Ehefrau Resi Meiler bekam einen Blumenstock.

OVV WURZ Otto Uhl Resi Meiler
Otto Uhl übergab auch an Karl Meilers Ehefrau Resi Meiler ein Geschenk vom Ortsverschönerungsverein.

Bilder: Tom Kreuzer 

* Diese Felder sind erforderlich.