Kolonnenspringer gefährdet mehrere Autofahrer – Zeugen gesucht

Vohenstrauß/Waldau. Ein Autofahrer brachte gestern auf der Staatsstraße 2166 mehrere Fahrzeuge in Gefahr, weil er meinte eine ganze Kolonne überholen zu müssen – ohne dabei auf sowohl den Gegenverkehr als auch die vor ihm fahrenden Autos zu achten. 

Am gestrigen Dienstag gegen 13.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2166 auf Höhe der Ortschaft Waldau zur einer Straßenverkehrsgefährdung durch ein dunkles Auto mit TIR-Kennzeichen.

Laut den Angaben einer Geschädigten (29) überholte dieser trotz drohenden Gegenverkehrs rücksichtslos mehrere Fahrzeuge als sogenannter Kolonnenspringer. Die genannte Dame musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht auf den Verkehrsraudi aufzufahren.

Polizei bittet Autofahrer sich zu melden

Nach derzeitigem Sachstand dürften mehrere Fahrzeugführer sowohl in Fahrrichtung Vohenstrauß als auch in Fahrtrichtung Weiden durch dieses Fahrzeug gefährdet oder zumindest behindert worden sein.

Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Fahrer oder dem Kennzeichen an die ermittelnde Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010

* Diese Felder sind erforderlich.