Milchkanne, Kaffee- und Bonbondose: Inhalt macht high

Fahnder Waidhaus Auffindesituation Milchkanne_mit_Marihuanadolden (1)

Waidhaus. Tagtäglich begegnen den Fahndern der Bundespolizeiinspektion Waidhaus bei ihren Kontrollen die verschiedensten Sachverhalte. Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt – wie auch in diesem beiden Fällen. 

Bei der Kontrolle eines Slowaken (35) auf der Autobahn A 6 bei Vohenstrauß fanden die Beamten in einer kleinen Milchkanne, die sich im Reisegepäck im Kofferraum befand, 22 Gramm Marihuana. Geringe Rückstände der Droge waren auch in einem Crusher in einer Herrenumhängetasche und in einem elektrischen Rauchgerät (Verdampfer) sowie in der Hosentasche des Mannes zu finden.

Marihuana im Kaffee versteckt

Fahnder Waidhaus Kaffeedose

Einige Stunden später kontrollierten die Bundespolizisten auf der A 6 bei Waidhaus ein Fahrzeug, das ein Tscheche (25) lenkte. Feinsäuberlich hatte dieser im Reisekoffer knapp 20 Gramm Marihuana in einer mit Kaffeepulver gefüllten Blechdose versteckt. Im mitgeführten Rucksack fanden die Bundespolizeifahnder schließlich noch eine “Zuckerldose” mit Rückständen des Rauschgifts.

Fotos: Fahnder Waidhaus

* Diese Felder sind erforderlich.