Ministrantin bestohlen

Waidhaus. Mit dem Rad zur Kirche – ohne wieder nach Hause. Diese böse Überraschung erwartete eine Ministrantin in Waidhaus. 

Fahrrad Symbol Symbolbild Rad Fahrradkette Radkette Fahrradreifen Radreifen
Und weg war es: Ein Unbekannter hat das Fahrrad einer Ministrantin in Waidhaus geklaut. (Symbolbild: Archiv)

Das Mädchen stellte ihr Fahrrad am Sonntag gegen 9.45 Uhr vor der Sakristei der Pfarrkirche Waidhaus ab. Kurz darauf hat ein Fahrraddieb das Mountainbike der Ministrantin offenbar gestohlen. Das Kinder-Mountainbike der Marke Haibike war weiß/rosa und war rund 100 Euro wert. Angeblich beobachteten Zeugen einen jungen Mann mit Kapuzenshirt dabei, wie er das Rad weg schob und in einen weißen Kleintransporter einlud. Die Polizei ermittelt.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.