Mit 3 Promille am Steuer

Tirschenreuth. Geradeaus fahren war bei einem Fahrer (35) auf der B15 nicht mehr möglich. 

Alkoholtest Alkomat Polizei Symbol Betrunken am Steuer
Mit 3 Promille war ein Autofahrer auf der B15 unterwegs. Die Schlangenlinien, die er fuhr, blieben natürlich nicht unbemerkt. (Symbolbild: Archiv). 

Der Nissan fiel am Mittwochabend einer Zeugin auf der B15 auf, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Das meldete sie umgehend der Polizei. Die Beamten entdeckten den Nissan samt Fahrer zwischen Tirschenreuth und Themenreuth wieder. Sie gaben ihm zwar Signale anzuhalten – allerdings ignorierte der Fahrer sie und fuhr unbeirrt weiter.

Erst als die Polizei überholte, konnten die Beamten den 35-Jährigen dazu bringen anzuhalten. Bei der Kontrolle stieg den Polizisten sofort seine Alkoholfahne in die Nase. Ein Atmenalkoholtest noch vor Ort verriet auch die Ursache: Der Test ergab einen Wert von 3 Promille.

Der Fahrer aus Tschechien musste seinen Schlüssel abgeben und die Polizisten zur Blutentnahme begleiten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.