Motorrad im Schießlweiher versenkt

Scharzenbach. Für „coole“ Motorradbilder nimmt man Einiges auf sich – und wenn’s nicht klappt lässt man sein Fahrzeug halt einfach zurück. 

Nach Einbruch der Dunkelheit am Dienstagabend brachte ein Weidener (25) im Kleinbus seines Freundes (52) seine nicht zugelassene Yamaha zum Schießlweiher um Fotos davon zu machen.

Beide schoben nun das Krad etwa 50 Meter auf dem Ufergrund des abgelassenen Schießlweihers in den Weiher hinein, bis die “Location” passte. Dabei merkten sie aber dann, dass der Bodenschlick doch noch nicht so hart war wie gedacht und das Krad einzusinken begann. Mit Mühe konnten sie die Yamaha wieder bis zum Uferbereich schieben, brachten es dann aber nicht mehr das Ufer hinauf, so dass es im See stehen blieb.

Passant verständigt Polizei

Ein aufmerksamer Passant bemerkte das abgestellte Fahrzeug und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung der Halterdaten stellten die Beamten dann fest, dass gegen den Besitzer mehrere Ausschreibungen der Staatsanwaltschaft Weiden vorlagen. Neben Klärung der kuriosen Fotostory konnten dann auch gleich noch diese Ausschreibungen erledigt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.