DJK-Leichtathleten: Erfolge auf allen Ebenen

Neustadt/WN. Viele spannende Wettkämpfe prägten ein aktives und spannendes Jahr bei den Leichtathleten der DJK. Bei ihrer Jahreshauptversammlung im Sportverein stellte sich die Abteilung neu auf. Nach zehn Jahren als Abteilungsleiter stellte sich Georg Jakob nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

DJK Neustadt Leichtathletik
Renate Ziegler (vorne, Mitte) ist die neue Abteilungsleiterin der DJK-Leichtathleten. Ihr Vorgänger Georg Jakob (vorne rechts) trat nach 10 Jahren nicht mehr an. Franz Grau (vorne links) wurde für 30 Jahre als Trainer und Organisator geehrt. Bild: Benedikt Grimm.

Seine Nachfolge übernimmt Renate Ziegler, die bereits als Trainerin im Einsatz ist. Als Schriftführerin und Trainerin bringt sich Anna Bitterer ein. Reinhard Bieniok kümmert sich weiterhin um die Kasse, die von Franz Grau überprüft wird. Grau, der schon seit 1970 dem Verein angehört, wurde außerdem für 30 Jahre aktive Mitarbeit als Trainer und Organisator geehrt.

Erfolge auf allen Ebenen

In der vergangenen Saison war mit Kinderleichtathletik-Wettbewerben bis hin zu Stadt- und Kreismeisterschaften und dem Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg stets Einiges geboten. Besonders erfreulich: Die DJK-Athleten nahmen nicht nur teil, sondern konnten auch regelmäßig Erfolge erzielen. Beim Sportfest in Regensburg sicherte sich Victor Sittner mit einer Top-Leistung im Hochsprung über 1,88 Meter den ersten Platz.

Den Kreismeistertitel holte sich Elias Keck beim Kugelstoßen in Amberg mit einer Weite von 10,19 Meter. Die Kinderleichtathleten schafften beim Team-Wettbewerb in Vohenstrauß den zweiten Podestplatz. Stadtmeistertitel in den verschiedenen Klassen gab es für Hannah Weimann, Jakob Wagner, Franziska Argauer, Elias Keck und Hannah Heyder. Florian Schnappauf und Victor Sittner konnten für die Abteilung sogar zwei Kreismeistertitel einfahren.

* Diese Felder sind erforderlich.