Neue Vorstandschaft für den 1. AC Weiden

Weiden. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. Athletenclub 1897 Weiden galt es für die Mitglieder nicht nur, einen Blick zurückzuwerfen, sondern auch, sich für die Zukunft zu wappnen.

JHV Vorstandschaft 1. AC Weiden
Die neue Vorstandschaft des 1. AC Weiden.

Eine durchaus positive Bilanz konnte Silvio Tröger als 1. Vorstand gleich zu Beginn ziehen. Die Mannschaften konnten in der 2. Bundesliga und Bezirksliga jeweils gute Leistungen erzielen, die Nachwuchssportler errangen einige Medaillen und waren auch bei der Weidener Sportlerehrung vertreten. Mit Grillfest, Weihnachtsfeier und zwei selbstorganisierten Radtouren der Mitglieder zeigte sich der Verein das ganze Jahr über vielseitig aktiv.

Viele Erfolge in allen Bereichen

Lothar Schemmel, seines Zeichens Abteilungsleiter Gewichtheben, zeigte sich mit dem vergangenen Jahr ebenfalls zufrieden. Zwar gelang der ersten Mannschaft „nur“ der Klassenerhalt, die Weidener konnten sich bei nahezu jedem Kampf aber als gleichwertige Gegner beweisen, und das obwohl die Mannschaft durchgehend von Ausfällen betroffen war und kaum die volle Leistung abliefern konnte. Die zweite Mannschaft konnte in der Bezirksliga zwei Siege erringen. Hier starteten abwechselnd insgesamt zehn Sportler des 1. AC Weiden.

Bei den Einzelmeisterschaften konnten die Schwerathleten des Athletenclubs ebenfalls einige Erfolge verzeichnen, wie auch Jugendleiter Fritz Bruckner berichtete. So gab es für die Weidener Sportler dieses Jahr nicht nur zwei bayrische Titelgewinne, sondern auch zwei Deutsche Vizemeister und vier Viertplatzierte bei den Deutschen Meisterschaften.

Dank an Mitglieder

Im Anschluss standen die Wahlen zur Vorstandschaft des Vereins an. Silvio Tröger gab an, den Posten als 1. Vorstand nicht länger fortführen zu wollen. Seinen Platz nahm mit einstimmiger Wahl aller Anwesenden Lothar Schemmel ein. Der aktive Gewichtheber gehört dem Verein bereits seit mehr als 30 Jahren und war bereits lange Jahre als Abteilungsleiter Gewichtheben tätig.

* Diese Felder sind erforderlich.