Neueröffnung Spielplatz Max-Reger-Straße

Anzeige

Tirschenreuth. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gestern der Spielplatz in der Max-Reger-Straße neueröffnet. Der Andrang war groß, neben vielen Kindern konnte Bürgermeister Franz Stahl auch zahlreiche Eltern und Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs begrüßen.

Spielplatz Tirschenreuth Erneuerung

Bürgermeister Franz Stahl (4.v.l.), Bauhofleiter Herbert Schertler (7.v.l.), Straßenbaumeister Michael Dörfler (5.v.l.) und Bauhofmitarbeiter Peter Thomas (6.v.l.) im Kreise der begeisterten Kinder und Eltern Foto: Stadt Tirschenreuth

Auf Elterninitiative hatte der Bauhof den Spielplatz in den vergangenen Monaten grundsaniert und mit neuem Untergrund und neuen Spielgeräten ausgestattet. Vorlage für die Gestaltung vieler Spielgeräte waren dabei Zeichnungen der Kinder. „Perfekt!“: So lautetet die Antwort eines Buben auf die Frage des Bürgermeisters, wie ihm der neue Spielplatz denn gefalle.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

In die neuen Geräte investierte die Stadt 15.000 Euro. In den kommenden Monaten werden auch die Spielplätze Hohenwald und Rote Erde saniert. Für die Erneuerung der drei Spielplätze stehen insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung.

Deine Meinung dazu!