Prügelnde Gruppe: Zu dritt gegen Helfer

Grafenwöhr. In der Alten Amberger Straße sind Betrunkene aufeinander losgegangen. Teils mittelschwere Verletzungen waren die Folge. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekamen sich zwei Gäste eines Lokals in der Alten Amberger Straße in die Haare. Ein 28-Jähriger verpasste seinem Kontrahenten (39) einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Sein Begleiter eilte ihm zur Hilfe. Dies rief wiederum zwei Freunde des 28-Jährigen auf den Plan. Die beiden Männer, 26 und 23 Jahre alt, und ihr Kumpel schlugen zu dritt auf den Helfer ein. “Sie brachten ihm mittelschwere Verletzungen bei”, so ein Polizeisprecher. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

“Aufgrund ihres gemeinschaftlichen Vorgehens haben sie nun mit Strafanzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung zu rechnen”, teilt der Polizeisprecher mit.

* Diese Felder sind erforderlich.