Rama-Dama: Mit Schnüffelnasen zu mehr Sauberkeit

Windischeschenbach. An der Rama-Dama-Aktion des Landkreises Neustadt/WN beteiligten sich auch die “Freien Wähler Windischeschenbach”.

Rama dama 2019 Windischeschenbach
Sandra Kleimann, Annette Dietl, 1. Vorsitzender Markus Herrmann, Karl Gaach und Kimba und Luna sorgten für Ordnung in der Windischeschenbacher Umgebung Foto: privat

In der letzten März- und der ersten Aprilwoche waren etliche Mitglieder um das Stadtgebiet unterwegs und sammelten Müll, der gewissenlos in der Natur abgelagert worden war. Bevorzugtes “Zielgebiet” waren der Bereich Ritzerberg, das Galgenkatherl und die an der nahegelegenen Staatsstraße befindlichen Wanderparkplätze.

Bei den Aktionen wurden fünfzehn Säcke Müll eingesammelt. Als besonders sperrig erwiesen sich ein Auspufftopf und der Rahmen eines Kinderfahrrades. Bei den Suchaktionen unterstützten die Schnüffelnasen “Kimba” und “Luna”.

* Diese Felder sind erforderlich.