Ramma-Damma-Aktion: Grundschüler aktiv beim Umweltschutz

Anzeige

Püchersreuth. Die SPD-Gemeinderätinnen Maria Sauer und Michaela Treml waren im Rahmen einer Ramma-Damma-Aktion mit den Kindern der 3. Und 4. Klasse der Grundschule Püchersreuth unterwegs.

Von Tom Kreuzer

Ramma-Damma Püchersreuth

Die Ausbeute war zum Glück gar nicht so groß wie befürchtet. Foto: Tom Kreuzer

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Auch zwei Mütter und die Lehrkräfte Daniela Bayerl, Anna-Maria Fischer und Viktoria Heida waren dabei. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten zog die Gruppe durch den Ort.

Nach einer kurzen Pause mit Verpflegung im Garten der 3. Bürgermeisterein Maria Sauer ging es zurück zur Schule. Eine gelungene Aktion. Erfreulicherweise war die „Ausbeute“ gar nicht so groß wie befürchtet.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!