Schleuderpartie nach Überholmanöver

Kirchendemenreuth/Wendersreuth. Beim Überholmanöver ist eine Autofahrerin in ein abbiegendes Auto gekracht. Beide Autofahrer wurden verletzt. 

Laut Polizei Neustadt war eine Renault-Fahrerin (61) aus Theisseil auf der B22 zwischen Altenstadt/WN und Kirchendemenreuth unterwegs. Gegen 15.40 Uhr wollte sie bei Wendersreuth nach links in Richtung Altenparkstein abbiegen. Sie war gerade dabei als eine VW-Golf-Fahrerin (70) hinter ihr zum Überholen ansetzte. Dabei touchierte sie den abbiegenden Wagen, der VW geriet ins Schleudern und kam in der Böschung auf der rechten Straßenseite zum Stehen.

Die 70-Jährige erlitt leichte Verletzungen, das BRK brachte sie ins Klinikum Weiden. Auch die Renault-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, benötigte laut Polizei jedoch keine ärztliche Hilfe vor Ort.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.  Der Sachschaden liegt bei 16.000 Euro. Die Feuerwehr Obersdorf war mit zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

Außerdem hofft die Polizei auf Zeugen zu einer Unfallflucht im Bereich Kirchendemenreuth. Der Vorfall passierte am Samstag auf der Staatsstraße St 2395: Ein Autofahrer (80) aus Weiden war gegen 11.30 Uhr mit seinem blauen Opel X01 Monocab von Windischeschenbach nach Altenstadt/WN unterwegs. Kurz nach Menzlhof kam ihm ein Fahrzeug – weitere Daten zu dem Wagen liegen laut Polizei nicht vor –  entgegen und die Autos berührten sich mit den linken Außenspiegeln.

Der Fahrer des anderen Wagens fuhr nach Polizeiangaben weiter. Der Schaden am Opel liegt bei 750 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt/WN  unter der Telefonnummer 09602-94020 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.