[Update] Nach Unfall mit Traktor: Motorradfahrer im Koma

Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (10)

Neualbenreuth/Platzermühle. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor verletzte sich heute Vormittag bei Neualbenreuth ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer.

Ein Traktorfahrer wollte gegen 9:15 Uhr aus einem Feld nach links auf die Staatsstraße 2175 einbiegen. Laut Polizei konnte er den Motorradfahrer, der sich im gleichen Augenblick näherte, wegen der örtlichen Gegebenheiten vermutlich noch nicht sehen. “Der Motoradfahrer prallte zuerst gegen den an der Front angebrachten Mineraldüngerbehälter und danach gegen den vorderen linken Reifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine”, teilt ein Polizeisprecher mit. Durch den Aufprall schleuderte es den Motorradfahrer in den Straßengraben.

Der Motorradfahrer aus dem Landkreis erlitt schwere Verletzungen. Die Helfer vor Ort Neualbenreuth versorgten den Mann, bis der Rettungsdienst aus Waldsassen eintraf. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 wurde der junge Mann ins Klinikum Weiden geflogen. Die Rettungskräfte versetzten den Mann in ein künstliches Koma. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße durch Kräfte der Feuerwehr Neualbenreuth unter Einsatzleitung von Thomas Dybicki gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Sachbearbeitung erfolgte durch Beamte der Polizei Waldsassen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand laut Polizeiangaben wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (3)

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.