Spielplatz beschädigt: Bierflaschen im Mülleimer und kaputte Sitzgruppen

Windischeschenbach. In letzter Zeit kommt es auf Spielplätzen wohl häufiger zu Sachbeschädigungen. Auch jetzt schlugen Unbekannte Täter wieder zu. 

Auf dem Abenteuerspielplatz „Polier“ in der Rundschleifstraße haben Unbekannte einen Tisch beschädigt und versucht eine Sitzbank ebenfalls zu demolieren. Zugetragen hat sich die Tat wohl im Zeitraum von Montagfrüh bis Dienstagfrüh.

Im Mülleimer befanden sich zahlreiche leere Bierflaschen, was den Schluss auf ein nächtliches Saufgelage mit den oben genannten anschließenden Auswüchsen zulässt.

Leider kam es in der Vergangenheit schon häufiger zu ähnlichen mutwilligen Beschädigungen. Diesmal beläuft sich der Schaden auf etwa 500 Euro. Wer etwas gesehen hat soll sich an die Polizei Neustadt unter dieser Nummer wenden: 09602/9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.