[Update] Unfall bei Kohlberg – Auto im Straßengraben

Kohlberg/Weiherhammer. Die Staatsstraße St 2238 auf Höhe Kohlberg war nach einem Unfall kurzzeitig komplett gesperrt. 

Auf der St 2238 ist am Montagmorgen ein Unfall mit zwei Autos passiert. Die Straße war für Bergungs- und Reinigungsarbeiten komplett gesperrt. “Beim Verkehrsunfall wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Ein Fahrzeug steht neben der Fahrbahn in einer Wiese”, teilte ein Polizeisprecher mit.

[Update] Ein Hyundai-Fahrer aus Weiherhammer (50) wollte von der Röthenbacher Abzweigung nach links in die Staatsstraße St 2238 einbiegen, als es zum Unfall kam. Er übersah einen Daimler, der aus Richtung Amberg kam, und nahm ihm die Vorfahrt. Der Daimler-Fahrer (35) aus Kastl versuchte zwar noch auszuweichen – hatte damit aber keinen Erfolg.

Sein Wagen schleuderte bei dem Ausweichmanöver in den Graben auf der linken Seite, touchierte einen Baum und kam im Feld nebenan zum Stehen. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Der 35-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht, benötigte jedoch vor Ort keine Erste Hilfe.

Laut Polizei entstand Gesamtschaden von 45.000 Euro. Die Feuerwehr Kohlberg war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Die Staatsstraße war deshalb kurzzeitig komplett gesperrt. Bis zur endgültigen Räumung war die Staatsstraße halbseitig befahrbar.

Alle aktuellen Meldungen zu Einsätzen gibt es immer hier. 

* Diese Felder sind erforderlich.