Streit eskaliert: Bierflasche auf den Kopf geschlagen

Weiden. Streitigkeiten kommen öfter vor. Auch Streitigkeiten die einen polizeilichen Einsatz nach sich ziehen. Doch ein solcher Streit nahm gestern gegen 19:45 Uhr etwas handfestere Züge an.

Ein Weidener (19) und sein Begleiter (20) aus Neustadt gerieten am ZOB aus ungeklärten Gründen in Streit. Zunächst eine „normale“ Streitigkeit – wie es schien. Doch dann zückte der 19-Jährige eine Bierflasche und schlug sie seinem Begleiter auf den Kopf. Der Geschlagene begann sofort stark am Kopf zu bluten, weshalb der Täter rasch das Weite suchte.

Begleiter blutet stark

Der Geschädigte musste ins Klinikum eingeliefert werden, wo die Ärzte die blutende Wunde versorgten. Die Weidener Polizisten ermitteln nun gegen den Kontrahenten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Sofern sich noch weitere Zeugen des Vorfalls finden, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.