Suppe und Schwammerlbrühe: KDFB lädt zum Fastenessen

Leuchtenberg. Diesmal war wieder das Pfarrheim bis auf den letzten Platz beim Mittagessen am Palmsonntag besetzt. Der Katholische Frauenbund hatte zum „Fastenessen“ eingeladen.

Fastenessen leuchtenberg
Zahlreiche hungrige Gäste waren zum Fastenessen ins Pfarrheim gekommen

Über 60 Portionen der Schwammerlbrühe mit Semmelknödel und ebensoviele Teller Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen wurden verspeist. Auch die leckeren selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee waren im Angebot. Auch hier hieß es schnell „ausverkauft“.

Gegen eine Spende konnten sich die Pfarreiangehörigen stärken. Der Erlös wird abermals gespendet. Bedient wurden die Gäste von den Vorsitzende des KDFB Maria Winter, Veronika Rupprecht und Renate Kraus. Das Essen gaben Emma Süß und Renate Schuller aus.

Fastenessen leuchtenberg
Pfarrer Adam Nieciecki und Altbürgermeisterin Waltraud Benner-Post ließen sich auch einen Teller mit der berühmten Schwammerlbrühe füllen.

Dabei reihten sich alle in die Schlange ein. Die Spende ist diesmal mit Sicherheit höher, den Altbürgermeisterin Waltraud Benner-Post hat Fleisch und Wurst gespendet, anlässlich ihres 70. Geburtstages. Sie selbst war auch gekommen und hat sich nach längerer Krankheit das Mittagessen im Pfarrheim schmecken lassen.

Fotos: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.