Baumaschine in Vollbrand

Pressath. Eine Baumaschine in Troschelhammer hat heute Morgen gebrannt. Wie es zum Feuer kam, ist noch unklar. 

Feuerwehr Einsatz Troschelhammer Brand Feuerwehreinsatz 1

Ein Autofahrer, der auf der B470 an der Ausfahrt Troschelhammer vorbeikam, bemerkte das Feuer gegen 5.00 Uhr. Die Feuerwehren Troschelhammer, Pressath und Dießfurt rückten daraufhin sofort aus, um die Flammen zu bändigen. Die brennende Baumaschine stand auf einem versperrten Gelände, zu dem sich die Einsatzkräfte erst einmal Zugang verschaffen mussten. Die Maschine – ein sogenannter “Brecher” – brannte bereits komplett. Was das Feuer ausgelöst hatte, ist noch unklar.

150.000 Euro Schaden

Unter schwerem Atemschutz begannen die Feuerwehrleute die Flammen zu löschen. Dazu mussten die Einsatzkräfte auch die Wasserversorgung sicherstellen, weshalb sie einen mehrere hundert Meter langen Schlauch zu einem Weiher in der Nähe verlegen mussten. Die Baumaschine brannte komplett aus. Laut Polizei entstand dadurch Schaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Neben 50 Feuerwehreinsatzkräften war auch ein Rettungsteam mit Rettungswagen zur Absicherung vor Ort. Die Polizei Eschenbach hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen, um zu klären wie es zum Feuer kam.

Feuerwehr Einsatz Troschelhammer Brand Feuerwehreinsatz 3

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.