Überholmanöver verursacht Unfall – Fahrer fährt weiter

Kemnath. Wegen eines überholenden Autos auf der Staatsstraße 2665 musste ein Autofahrer (33) im Gegenverkehr ausweichen und krachte in die Leitplanke. Der überholende Unfallverursacher fuhr weiter, jetzt ermittelt die Polizei. 

Zum Unfall kam es zwischen der Abzweigung zur Wunsiedler Straße in Kemnath und der Abzweigung bei der Firma Ponnath: Gerade als ein Autofahrer gegen 5.40 Uhr einen Lkw überholte, der in Richtung Kulmain fuhr, kam ihm ein Skoda-Fahrer (33) entgegen. Um zu verhindern, dass beide Autos frontal zusammenstoßen, musste der Skoda-Fahrer ausweichen – krachte bei dem Ausweichmanöver aber in die Schutzplanke auf der rechten Seite.

Das Auto, das den Lkw überholt hatte, fuhr weiter. Laut Polizeiangaben entstand an dem Skoda Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Außerdem sind mehrere Meter Schutzplanke beschädigt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.