Vorfahrt genommen: 24.000 Euro Schaden

Speinshart. Die Bilanz dieses Unfalls an der Kreuzung bei Speinshart: Drei kaputte Autos, zwei Verletzte und 24.000 Euro Schaden. 

Ein Mann (35) aus dem Gemeindebereich Kemnath fuhr mit seinem Auto die Kreisstraße von Barbaraberg in Richtung Speinshart. An der dortigen Kreuzung wollte er die vorfahrtberechtigte Staatsstraße 2168 geradeaus überqueren. Hierbei übersah er ein von rechts kommendes Auto eines jungen Mannes (18) aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach.

Zwei Leichtverletzte

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des Vorfahrtberechtigten gegen das Fahrzeug eines Mannes (51) aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr geschleudert, der die Staatsstraße aus der Gegenrichtung überqueren wollte und hierzu vor der Kreuzung angehalten hatte.

Durch den Unfall wurden zwei Personen leichtverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 24.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.