Weidener Amedia Hotel geht an Schweizer Investor

Hotel Amedie Admira Weiden

Weiden. “Mit dem Verkauf des 4-Sterne-Hotels Amedia Weiden geht die intensive Käufersuche erfolgreich zu Ende”, schreibt der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co. Das bekannte Weidener Hotel geht an einen Schweizer Investor. 

“Das attraktive 4-Sterne-Hotel AMEDIA Weiden konnte dank attraktiver Lage und moderner Ausstattung erfolgreich veräußert werden. Das 1992 erbaute Hotel zählt zu den besten Hotels der Stadt und ist dank regelmäßiger Instandhaltungsmaßnahmen in einem sehr guten Zustand”, heißt es in der Pressemitteilung der  Firma. Den meisten Weidenern dürfte das Hotel noch unter dem Namen Admira bekannt sein.

Attraktives Investment

Marvin Kaiser Hotel Amedie Admira Weiden
Marvin Kaiser, Associate Director bei Christie & Co.

Das Hotel wurde im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses veräußert und wandert nun aus österreichischen in Schweizer Hände. „Ich bin sehr froh mit Herrn Krasny einen so entscheidungsstarken und zukunftsorientierten Käufer für das AMEDIA Weiden gefunden zu haben. Das Hotel soll auch künftig mit all seinem Potential bei Touristen und Businessreisenden eine der Top Anlaufadressen dieser Region bleiben“, lässt der bisherige Eigentümer, Udo Chistée von UCH Immobilien verlauten.

„Der Erwerb dieses Hotels stellt ein attraktives Investment für den Käufer dar. In dieser wirtschaftsstarken Region sind Einnahmen vor allem durch Businessreisende gesichert“, erklärt Marvin Kaiser, Associate Director bei Christie & Co. „Nach Durchführung dieses Prozesses auf internationaler Ebene, freuen wir uns über den erfolgreichen Verkaufsabschluss des AMEDIA Weidens“, resümiert Kaiser, der den Verkaufsprozess von Beginn an begleitete. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

* Diese Felder sind erforderlich.