Zwei Freunde, zwei Bikes – zwei Unfälle, zwei Verletzte

Weiden. Gleich zwei junge Kraftradfahrer erwischte es gestern gegen 07:50 Uhr in Weiden. Beide stürzten nahezu zeitgleich an derselben Stelle. Der Grund: Die regennasse Fahrbahn.

Der erste Biker, ein junger Weidener (16), kam mit seinem Roller und wollte den Kreisverkehr in der Regensburger Straße durchfahren. Dabei geriet sein Rad ins Rutschen und er stürzte linksseitig vom Motorrad. Durch den Sturz zog sich der 16-Jährige leichte Verletzungen zu. Er kam vorsorglich ins Klinikum zur Wundbegutachtung.

Zweiter Sturz wenige Minuten später

Seinen Bekannten, einen ebenfalls 16-Jährigen aus Pirk, ereilte nur wenige Sekunden später, dasselbe Schicksal. Auch er fuhr mit seinem Kraftrad in den Kreisverkehr ein. Und auch ihm zog es das Hinterrad weg, sodass auch er stürzte. Auch er erlitt leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden. Er durfte seinen Bekannten ins Klinikum begleiten, wo auch bei ihm die erste Wundversorgung vorgenommen wurde.

Die Feuerwehr versuchte die Unfallstelle durch Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe zu „entschärfen“. An den Krafträdern entstand zusammengerechnet ein Schaden von rund 200 Euro.

Aus diesem gegebenen Anlass weist die Polizei Weiden auch auf den am 26.5.2019 stattfindenden, alljährlichen „Boxxenstopp“ hin. Der Boxxenstopp, der wie alle Jahre auf dem Parkplatz Naabwiesen in Weiden stattfindet, steht dieses Jahr unter dem Motto „Alles rund um die motorisierten Zweiradfahrer“.

* Diese Felder sind erforderlich.