Kinder bevölkern Stadtpark

Grafenwöhr. Darauf haben sich die Buben und Mädchen schon lange gefreut: Am Karsamstag bevölkerten viele Kinder den Stadtpark, um auf Ostereiersuche zu gehen! 

Von Renate Gradl

Bürgerverein Grafenwöhr Stadtpark Ostereiersuche1
Kurz vor Startschuss der Ostereiersuche waren die begehrten Plätze in der ersten Reihe schon alle vergeben!

Der Bürgerverein Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath, die Kolumbusritter (Knights of Columbus) sowie die Veterans of Foreign Wars Post 10692 (VFW) hatten dazu eingeladen. Die ersten Kinder kamen schon eine dreiviertel Stunde zuvor zum Stadtpark, um den Start nicht zu verpassen. Helmuth Wächter, der Vorsitzende des Bürgervereins, begrüßte die zahlreichen Kinder, Eltern und Großeltern, “Osterhase” James P. Federline sowie die Vertreter der Kolumbusritter und der Verteranen. Etwas später kam auch Bürgermeister Edgar Knobloch bei der Ostereiersuche vorbei.

Stolze 900 Eier waren in Windeseile aufgesammelt. Die Buben und Mädchen entdeckten bei ihrer Suche auch einige Gutscheine, worüber sie sich sehr freuten.

Bürgerverein Grafenwöhr Stadtpark Ostereiersuche2
Auf die Ostereiersuche, fertig, los! Rund 900 bunte Eier lagen im Stadtpark versteckt – die Kinder fanden als besonderes Highlight auch noch Gutscheine.

Bilder: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.