100 Jahre SpVgg Moosbach: Vorbereitungen für’s Jubiläum

Moosbach. 1. Vorsitzender Helmut Meindl konnte sich zur Gründungssitzung für das Jubiläum 2021 über ein volles Sportheim freuen.

SpVgg SV Moosbach gründung Festausschuss Jubiläum 2021
Der Festausschuss der SpVgg SV Moosbach ist bereit für die Organistaion des Jubiläumsfestes.

Das Vorstands- und Ausschussteam haben laut Helmut Meindl bereits Vorarbeit geleistet und sich Gedanken für das 100-jährige Jubiläum der SpVgg im Jahr 2021 gemacht. Neben zahlreichen Aktiven des Vereins waren auch viele Organisatoren und Engagierte des Heimatfestes 2017 vor Ort, die sich gerne 2021 wieder einbringen. Besonders erfreulich war die Anwesenheit vieler junger Mitglieder der SpVgg.

Feiern am letzten Juni-Wochenende

Meindl führte durch die Sitzung, Sebastian Völkl hatte die Präsentation im Vorfeld erarbeitet. Als Termin für die Jubiläumsfeier legte der Festausschuss das letzte Juniwochenende 2021 (Festsonntag: 27.06.2021) fest.

Außerdem gründeten die anwesenden in der Sitzung auch zahlreiche Unterausschüsse, die sich um die Organisation von zum Beispiel der Festschrift, der Bands oder der Bewirtschaftung kümmern sollen.

Schirmherr steht schon fest

Eine erfreuliche Nachricht gab es bereits in dieser ersten Sitzung für die Mitglieder. Der bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Hermann, MdL konnte als Schirmherr gewonnen werden.

Helmut Meindl wünschte am Ende den Unterausschüssen erfolgreiche erste Sitzungen. Besonders der Programmausschuss sei jetzt gefordert. Ein Festleiter wird noch nicht bestimmt, eventuell soll dies in der nächsten Sitzung beschlossen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.