Jubiläums-Studienreise führt nach Paris

Tirschenreuth. Die Jubiläums-Studienreise führte eine Reisegruppe der VHS nach Paris. Der Anblick der Brandruine der Notre Dame wird den Reiseteilnehmern in Erinnerung bleiben. 

Gruppe_vor_dem_Schloß_Versailles
Die 44 Teilnehmer der vhs-Reise vor dem Schloss Versailles in Paris.

Seit 35 Jahren gibt es an der Volkshochschule Tirschenreuth jedes Jahr mindestens eine Studienreise nach Paris. In diesem Jahr begann die Fahrt in der Nacht, in der die Notre Dame brannte. Entsprechend schrecklich war der Anblick der Brandruine bei Vorbeifahrt. Ein Besuch der wohl berühmtesten Kathedrale Frankreichs und die Verehrung der heiligen Dornenkrone, die normalerweise am Karfreitag dort gezeigt wird, blieb heuer leider aus.

Als Ersatz konnte Reiseleiter Peter Gold dafür die Besichtigung der Sainte Chapelle organisieren, in der die wertvolle Passionsreliquie Jahrhunderte lang aufbewahrt wurde.

Gruppe_beim_Picknick_vor_dem_Invalidendom
Die VHS-Reisegruppe beim Picknick vor dem Invalidendom.

Bilder: VHS Tirschenreuth 

* Diese Felder sind erforderlich.