Typisierungsaktion in Kirchenthumbach: 85 neue Spender

Kirchenthumbach. Das Ergebnis der Typisierungsaktion in Kirchenthumbach kann sich sehen lassen: 85 potentielle Stammzellspender ließen sich am Wochenende registrieren. 

Typisierungsaktion in Kirchenthumbach

Von Jürgen Masching

„Ich bin richtig stolz auf das, was wir heute hier aufgezogen haben. Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion“, zeigte sich der Vorsitzende des Vereins „Hilfe für Anja“, Michael Sporrer, zufrieden mit der gemeinsamen Typisierungsaktion der Feuerwehren des Marktes Kirchenthumbach am Sonntagnachmittag.

Das schöne Wetter kam den Organisatoren natürlich zu Gute. Die Helfer der Feuerwehren aus Thurndorf, Neuzirkendorf, Sassenreuth und Heinersreuth hatten mit Ausschank, Grillen und Kuchenverkauf alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher zu versorgen.

Typisierungsaktion in Kirchenthumbach

Dank an alle Helfer

85 Spender für die weltweite Datenbank registrierten die Helfer an diesem Nachmittag – darunter auch viele Jungfeuerwehrler. Schirrmherr Kreisbrandrat Marco Saller und der 2. Bürgermeister Josef Schreglmann bedankten sich bei den Veranstaltern und den Gästen für deren Einsatz und Engagement.

Neben den Wehren der Marktgemeinde waren auch die Feuerwehr aus Eschenbach mit ihrer Drehleiter in Kirchenthumbach, sowie ein Truck der Lagerfeuerwehr aus Grafenwöhr. Die Besucher konnten so eine unter anderem eine Patientenrettung mit der Drehleiter live mit ansehen. Musikalisch umrahmte die Band “The Dirty Oven Clothes” den Nachmittag.

Typisierungsaktion in Kirchenthumbach

Ein rundum gelungener Nachmittag: Die aktuelle Spendenzahl von „Hilfe für Anja“ hat sich damit seit ihrer Gründung auf 49.452 erhöht.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.