Anwohner beobachtet Einbrecher auf Videokamera

Schwarzenbach. Einen Schreck hatte wohl dieser Hausbesitzer bekommen, als er die Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera angesehen hatte.

Bei der Auswertung entdeckte ein Anwohner (39) der Hauptstraße in Schwarzenbach bei Pressath, dass sich am 03.05.2019 um 03:36 Uhr eine unbekannte, männliche Person von der Straße her kommend, der Nebeneingangstür der Garage näherte.

Anschließend versuchte er diese durch Herunterdrücken des Türgriffs zu öffnen. Da die Tür jedoch versperrt war und der Bewegungsmelder anging, entfernte sich der Verdächtige rasch und in deutscher Sprache fluchend in Richtung der Straße.

Täterbeschreibung:

Ob der Mann die Absicht hatte, etwas zu entwenden, oder die Gegend erstmal ausspähen wollte, ist unklar. Auffällig war, dass er schwarze Stoffhandschuhe und eine leichte Daunenjacke mit Kapuze trug, die er über seinen Kopf gezogen hatte. Es handelte sich dabei um eine helle Jacke mit dunklen Teilen an den Ärmeln.

Außerdem trug der ca. 30 Jahre alte, etwa 180 cm große, schlanke Mann eine helle Jeans und helle Trekkingschuhe mit einer schwarzen Sohle. Auf dem Rücken hatte er einen hellen Rucksack.

Falls jemand zur Tatzeit diese Person gesehen hat oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 bei der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. zu melden.

Hinweis der Polizei:

Es wird ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, Nebengebäude und Geräteschuppen abzuschließen und Garagen nicht geöffnet zu lassen, da es in letzter Zeit vermehrt Fahrraddiebstähle im westlichen Landkreis gab.

* Diese Felder sind erforderlich.