Beleidigt und genötigt: Autofahrer angezeigt

Weiden. Eine Auseinandersetzung auf der B22 führte gestern zu einer Anzeige. Ein Mann beleidigte und behinderte eine Autofahrerin. 

Eine Frau (52) aus dem Weidener Raum erschien gestern Nachmittag auf der Inspektion und schilderte ein Verkehrsgeschehen, welches sich nur kurz zuvor auf der B22 zugetragen hatte. Sie wollte mit ihrem Auto im Bereich des Hammerwegs auf die B22 einfahren. Hierbei wurde sie aus bislang unbekanntem Grund von einem anderen Autofahrer (45) gehindert, bzw. ausgebremst.

Offenbar entstand hier eine gewisse Uneinigkeit, in deren weiteren Verlauf sich der Mann dazu hinreißen ließ, der Weidenerin den berühmt-berüchtigten Finger in der Handmitte entgegenzustrecken.

Zeugen gesucht

Dem aber noch nicht genug brachte der 45-Jährige wohl wenig später sein Auto auf der Bundesstraße vollständig zum Stillstand, um so eine gewisse Verkehrsbehinderung bei der 52-Jährigen hervorzurufen.

Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung. Wer zu diesem Geschehen, welches sich um etwa 17:35 Uhr zugetragen hatte, weitere Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.