Dieb beklaut Schiedsrichter

Windischeschenbach. Schock für einen Schiedsrichter nach Spielende – und der war nicht von sportlicher Natur. 

Fußball Symbol Sonnenuntergang Sport Kicken Ball Sportschug Rasen Fußballschuh
Nach dem Fußballspiel in Windischeschenbach haben Diebe den Schiedsrichter (54) aus Weiden beklaut. Symbolbild: Archiv.

Mächtig geärgert haben dürfte sich ein Schiedsrichter (54) aus Weiden nach dem Fußballspiel in der Neustädter Straße am Samstag. Unbekannte haben ihm 270 Euro aus seinem Geldbeutel gestohlen.

Sein Porte­mon­naie lag die ganze Zeit über in der Schiedsrichterkabine, die während des gesamten Spiels abgesperrt war. Nach Spielende verließ der Schiedsrichter die Kabine aber noch einmal zwischen 16.50 Uhr und 17.30 Uhr – ließ die Tür dabei aber unversperrt. In der Zeit muss laut Polizei auch der Dieb zugeschlagen haben.

Jetzt fehlen 270 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen.

* Diese Felder sind erforderlich.