Dieb sucht Gärten in Vohenstrauß heim

Vohenstrauß. Ein Garten-Dieb machte in Vohenstrauß seine Runde und klaute eine Schaukel, Geranien und Deko-Schildkröten. Die Polizei sucht Zeugen. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 19:00 und 07:30 Uhr, wurde aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Spendäckerstraße in Vohenstrauß durch einen unbekannten Täter eine schwarz-blaue Nestschaukel der Marke „Hudora“ entwendet. Die Nestschaukel mit einem Durchmesser von 90 Zentimetern war an einem Schaukelgerüst befestigt.

Zwei weitere Gärten “besucht”

Im gleichen Zeitraum wurden in der gleichen Straße im Eingangsbereich eines Anwesens 14 eingepflanzte Geranien herausgerissen und entwendet. Des Weiteren wurden aus einem Garten in der Dr.-Wiesand-Str. zwei, aus Beton gegossene Deko-Schildkröten, entwendet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09651/92010 mit der Polizeiinspektion Vohenstrauß in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.