Emmauswanderung mit Ostereiersuche bei herrlichem Wetter

Emmauswanderung Moosbach

Moosbach. Ein großer Erfolg war die Emmauswanderung mit Ostereiersuche, welche der OWV zusammen mit “Gensbloud und G´schling” am Ostermontag organisiert hatte.

Etwa 25 Kinder mit ihren Eltern oder Omas und Opas wanderten vom Hallenbad zum Kurpark und wurden dort schon vom Osterhasen (Sandro Stefinger) erwartet. Sogleich durften die Kinder Ostereier suchen, welche der Osterhase in der Nähe des Kiosks verloren (versteckt) hatte. Da ließen sich die Kinder natürlich nicht zweimal bitten und rannten in alle Richtungen los.

Emmauswanderung Moosbach

Weiter ging es zum Grillplatz, wo wiederum auf dem Weg dorthin Eier versteckt waren. Mit “Eierschieben” auf zwei Holzrechen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Auch für die Erwachsenen gab es hier ein kleine flüssige Stärkung, was bei der warmen Witterung natürlich gerne angenommen wurde.

Spaßreiche Wanderung für Groß und Klein

Bei der nächsten Station im Kurpark war dann “Eier-Weitwurf” an der Reihe. Bei der 3. Station durften die Kleinen beim “Eier-Zielrollen” wieder ihr Geschick beweisen (und das alles mit echten Ostereiern). Als letzte Aufgabe wartete beim Spielplatz der Eierlauf, den manches Ei im Eifer des Gefechtes nicht mehr “überlebte”.

Emmauswanderung Moosbach

Alle Kinder durften ihre Eier mit nach Hause nehmen. Sichtlich abgekämpft ab voller Freude ging nach rund zwei Stunden die Emmauswanderung zu Ende. Manch einer machte zum Abschluss noch einen kleinen Schwenk zum Kurparkkiosk und ließ dort die Wanderung ausklingen.

Fotos: OWV Moosbach

* Diese Felder sind erforderlich.