Gut für Herz, Rücken und Beine: Einweihung des Senioren-Sport-Parks

Grafenwöhr. Nicht nur die Kinder können jetzt im Park spielen, sondern auch die Senioren. Der Senioren-Sport-Park wurde vor ein paar Tagen eingeweiht.

Senioren Sport Park Stadtpark Grafenwöhr

Von Renate Gradl

Für den Senioren-Sport-Park wurden fünf Fitnessgeräte für Senioren im Stadtpark aufgestellt. Mit dem Pedaltrainer beispielsweise sollen die Muskulatur der Beine, des Rückens und die Arme gestärkt werden. Die Bewegung auf dem Stepgerät erhöht die Herzfrequenz. Ein anderes Sportgerät ist gut für die Bauchmuskulatur und verbessert die Ballance und Rumpfhaltung.

13.000 Euro für mehr Sport

Bürgermeister Edgar Knobloch und Josef Neubauer haben den Senioren-Sport-Park eingeweiht. Mit dabei waren auch Stadtgärtnermeister Alexander Eismann, Techniker Oliver Fehr sowie Seniorenbeauftragter Karl-Heinz Wächter, auf dessen Initiative der Senioren-Sport-Park entstand. “Geplant war er bereits seit einigen Jahren. Zuerst war der Standort beim “Alten Forsthaus” vorgesehen. Doch jetzt können Jung und Alt generationsübergreifend im Sportpark spielen und trainieren. Die Kosten belaufen sich auf 13.000 Euro”, informierte Bürgermeister Edgar Knobloch.

Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei Karl-Heinz Wächter, bei Sicherheitsbeauftragten Josef Neubauer sowie beim Städtischen Bauhof für deren Arbeit.

* Diese Felder sind erforderlich.