Nachwuchstalent Kilian Meister trifft Tennis-Star

Neunkirchen. Was für ein Erlebnis, das er so schnell nicht vergessen wird: Kilian Meister, hoffnungsvolles Nachwuchstalent der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen, hat die deutsche Spitzenspielerin Andrea Petkovic hautnah erlebt. 

Von Stephan Landgraf 

Meister und Petkovic
Die deutsche Spitzenspielerin Andrea Petkovic gratulierte dem Neunkirchener Tennis-Talent Kilian Meister zu dessen zweiten Platz. Bild: privat.

Die 31-Jährige nahm die Siegerehrung beim „Talentino-Kleinfeld-Cup“ vor, der beim WTA-Turnier um den Nürnberger Versicherungs-Cup ausgespielt worden war. Der junge Neunkirchener Kilian Meister – aktuell in der Altersklasse U9 im Bezirk Oberpfalz einer der Besten – gewann in Mittelfranken zehn seiner zwölf Spiele und belegte unterm Strich den zweiten Rang. Insgesamt gingen beim „Talentino-Turnier“ 22 Kinder an den Start. Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) hatte beim Kids Day des Versicherungs-Cups, der noch bis zum Samstag läuft, die Veranstaltung organisiert.

Aufgrund des schlechten Wetters musste der Kleinfeld-Cup beim 1. FC Nürnberg in die Halle verlegt werden. Hier kämpften 22 Kinder bis neun Jahre um die Platzierungen, der Spaß stand natürlich wieder im Vordergrund. Das besondere Highlight war die Siegerehrung, dort besuchte die deutsche Spitzenspielerin Andrea Petkovic die Kinder und gratulierte ihnen persönlich.

* Diese Felder sind erforderlich.